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HMT-Benutzerkonto

Alle Tools mit einer Anmeldung.

Bei Ihrer Immatrikulation (Studierende) oder Einstellung (Lehrende und Mitarbeiter_innen) wird ein HMT-Benutzerkonto für Sie angelegt. Alle Informationen darüber erhalten Sie an Ihre private E-Mail Adresse.

 

Ihr Benutzername setzt sich zusammen aus jeweils dem ersten Buchstaben Ihres Vornamens und Nachnamens und einer zufälligen Kombination aus zwei Ziffern und vier Buchstaben. 

 

Mit Ihrem HMT-Login erhalten Sie Zugriff auf alle IT-Dienste der HMT: E-Mail, WLAN, Moodle und verschiedene durch die Bibliothek lizenzierten Datenbanken
Vor der ersten Anmeldung müssen Sie Ihr Initialpasswort ändern. Eine Anleitung finden Sie hier.

Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an helpdesk@hmt-leipzig.de und geben Ihren Namen und Ihren HMT-Benutzernamen an. Ihr Passwort wird dann zurückgesetzt. Alle Informationen darüber erhalten Sie an Ihre private E-Mail-Adresse. Bitte ändern Sie Ihr temporäres Passwort vor der ersten Anmeldung an einem der Dienste.

Ihre private E-Mail Adresse hat sich geändert?

Bitte teilen Sie Ihre neue E-Mail Adresse den Mitarbeiter_innen im Studierendensekretariat (Studenten) bzw. der Personalbearbeiterin (Lehrende und Mitarbeiter_innen) mit.